Webchannel
Sie sind hier auf Webchannel-News.
Hier können Sie regelmäßig Ton-Aufnahmen von verschiedenen Events hören, bzw. downloaden, u.a. von der Tonbandzeitung "Rosa Brille". Zur Zeit befindet sich auf der Liste ein Interview mit Marco Schreuder (Grüne-Andersrum).
Unten finden Sie die Auswahlliste:

Aufnahme vom 11. Jänner 2005

Download-Site:
Interview-1
Beschreibung:
Interview-1 ist ein 17-minütiges Gespräch mit Marco Schreuder (Grüne-Andersrum in Wien).

Aufnahme vom 02. März 2005

Download-Site:
Interview-2
Beschreibung:
Am 2.3.05 war ich bei Freak-Radio für die Sendung "Texte zum hören" Moderator. Gäste waren Frau Dr. Mohr (ETTM), Jürgen Zauner (Kunde des ETTM) Frau Stocker (Kompakt),

Aufnahme vom 2. April 2005

Download-Site:
Interview-3
Beschreibung:
Gemeinsam mit Gerhard Wagner (Freak-Radio) besuchte ich den "Verein für Schädel-Hirn-Trauma_Patienten". Das Interview dauerte etwa 43 Minuten. Diese Aufnahme wird im Sommer diesen Jahres auf Freak-Radio gesendet.

Aufnahme vom 4. Mai 2005

Download-Site:
Interview-4
Dies ist mein erster Beitrag in der Reihe Freak-Radio-Reihe: "Barrierefreie Restaurants - Wunsch und Wirklichkeit". In dieser Reihe stelle ich verschiedene Restaurants vor die, mehr oder weniger, als behindertenfreundlich zu bezeichnen sind. Mein erstes Interview war am 4.5. mit Frau Strahl vom Braille_Stüberl.
Aufnahmen vom 6.5. bis 8.5. 2005
Download-Site:
01_Mauthausen-2005.mp3
02_Mauthausen-2005.mp3
03_Mauthausen-2005.mp3
04_Mauthausen-2005.mp3
05_Mauthausen-2005.mp3
06_Mauthausen-2005.mp3
Symposium-01.mp3
Symposium-02.mp3
Symposium-03.mp3
Symposium-04.mp3
Symposium-05.mp3
Symposium-06.mp3
Beschreibung:
Vom 6. bis 8. Mai besuchte ich das Symposium zum Gedenken an die homosexuellen Opfer des NS-Regimes. Die Veranstaltung endete am Sonntag mit einer Kranzniederlegung am Gedenkstein für die homosexuellen Häftlinge im (ehemaligen) KZ-Mauthausen. Die Aufnahmen Mauthausen 01-06 sind von mir gemachte Tonmitschnitte.
In den Aufnahmen Symposium 01-06 hören Sie meine eigenen Notizen.

Dazu gab es Ende August 2005 auch eine Freak-Radio_Sendung: Mauthausen.mp3
Aufnahmen vom 15.6. 2005
Download-Site:
Homomahnmal.mp3
Beschreibung:
Am 15.6. fand im Cafè Berg eine Pressekonferenz zum Thema Homomahnmal statt. Herr Mailath-Pokorny, Frau Wessely und Herr Schöny erklärten, dass die Stadt Wien in naher Zukunft am Morzinplatz ein Homomahnmal errichten wird.
Die Aufnahme dauert 40 Minuten und ist rund 9 Mb groß.

Aufnahme vom August 2005

Download-Site:
Kindereuthanasie.mp3
Im August 2005 besuchte ich die Ausstellung über Kindereuthanasie im Wiener Stadtarchiv - Gasometer D. Frau Brigitte Riegele führte mich durch die Ausstellung.

Aufnahme vom Herbst 2005

Download-Site:
Kunst.mp3
Sehbehinderte und Blinde können mehr also bloß Körbe flechten. Hören Sie hier mein Interview mit einer Malerin zum Thema "Blinde und Kunst"

Aufnahme vom Winter 2005

Download-Site:
geheimsache_leben.wav
Gemeinsam mit den Grünen, bzw. Grünen-Andersrum besuchte ich im Herbst 2005 die Ausstellung "geheimsache Leben". In dieser Ausstellung wurde das Leben von Homosexuellen im 20. Jahrhundert dargestellt.

Aufnahme vom --

Download-Site:
01 , 02 , 03 , 04 , 05 , 06 , 07 , 08 , 09
Juni 2006 gab es in Wien das erste "offizielle" Lesbisch-Schwule_Straßenfest in Wien. Hier können Sie die von mir gemachtenn Tonmitschnitte hören.

Aufnahme vom --

Download-Site:



Achtung: Hier kommen Sie direkt zur Indexsite, klicken Sie bitte - Home